20-04-2017

Cannes Lions: Cannes beruft 16 Deutsche in Festival-Jury

Die deutsche Kreativszene findet weltweit Beachtung und überzeugt mit Kompetenz und Innovation. Das zeigt einmal mehr die Besetzung der Jurys beim weltweit wichtigsten internationalen Werbefestival in Cannes, dem International Festival of Creativity. 16 namhafte deutsche Agenturvertreter wurden in die Fachjurys der Cannes Lions geladen, das in diesem Jahr vom 17. - 24. Juni an der Côte d’Azur stattfindet.

Deutschland zählt damit nicht nur erneut zu den zahlenmäßig am stärksten vertretenen Nationen in den Cannes-Jurys, sondern stellt in diesem Jahr sogar zwei Jurypräsidenten: Ruth Berktold von yes Architecture hält den Vorsitz in der Jury der Kategorie Product Design, Mike Rogers von Serviceplan Health & Life in der Kategorie Health & Wellness. Darüber hinaus ist Deutschland mit Chris Buseck von Supreme Music und Toan Nguyen von Jung von Matt/Sports erstmals in den Kategorien Music und Entertainment mit jeweils einem Juror vertreten.

 

Film:   Andreas Pauli Leo Burnett
Print & Publishing: Kristine Holzhausen DDB
Outdoor: Francisca Maass thjnk
Media Shortlist: Markus Biermann Crossmedia
Mobile: Mike John Otto Philipp & Keuntje
Direct: Diana Sukopp Grabarz & Partner
Cyber: Timm Weber Publicis Pixelpark
Promo & Activation: Christoph Nann FCB
Design: Prof. Rüdiger Goetz KW43 BRANDDESIGN
Radio: Ric Scheuss TRO
Product Design President: Prof. Ruth Berktold YES ARCHITECTURE
Film Craft: Vera Portz Tempomedia
PR: Matthias Bonjer Zucker.Kommunikation
Entertainment: Toan Nguyen Jung von Matt/Sports
Music: Chris Buseck Supreme Music
Health President: Mike Rogers Serviceplan Health & Life
Jetzt auch in der Schweiz: www.werbeweischer.ch