27-04-2017

Weischer.Media eröffnet neues Büro in München

 

Weischer.Media baut seine nationale Vertriebs- und Vermarktungsstruktur in Deutschland weiter aus und hat jetzt ein festes Büro in München eröffnet. Das inhabergeführte Unternehmen ist der Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland und neben dem Hauptsitz in Hamburg und der neuen Dependance in München bereits in Frankfurt, Köln, Zürich und Wien vertreten.  ...mehr

20-04-2017

Cannes Lions: Cannes beruft 16 Deutsche in Festival-Jury

 

Die deutsche Kreativszene findet weltweit Beachtung und überzeugt mit Kompetenz und Innovation. Das zeigt einmal mehr die Besetzung der Jurys beim weltweit wichtigsten internationalen Werbefestival in Cannes, dem International Festival of Creativity. 16 namhafte deutsche Agenturvertreter wurden in die Fachjurys der Cannes Lions geladen, das in diesem Jahr vom 17. - 24. Juni ...mehr

18-04-2017

„Ein Rosé – Zwei Meinungen“: Joko Weykopf trifft Lars Kreyenhagen

Im fünften Weischer.Media Podcast „Ein Rosé – Zwei Meinungen“ sitzen diesmal Joko Weykopf, Gründer von Polycore, und Lars Kreyenhagen, Managing Partner bei Karl Anders, bei ein bis zwei Flaschen Rosé (und dem einen oder anderen Bier) zusammen und diskutieren u. a. über Content-Strategien, Logos und Schokopizza. ...mehr

09-04-2017

Kinowerbung - individuell und einfach wie nie

„Tschüss, Zielgruppe“ titulierte kürzlich das Fachmagazin W&V und beschrieb damit einen Trend bei der Planung Kinowerbung, nämlich die verstärkte Buchung nach Inhalten und weniger nach Zielgruppen-Clustern. Die leicht überspitzte Formulierung macht eines deutlich: Kinowerbung ist einfacher und individueller geworden, und mit kompetenter Beratung findet sich für jede Marke das perfekte Werbeumfeld – auch für kleinere Budgets. ...mehr

08-04-2017

Kino startet erfolgreich ins Werbejahr 2017

Das Werbemedium Kino setzt seine im Januar begonnene Bergfahrt in Sachen Werbeumsätze weiter fort: 25,5 Millionen Euro kumuliert für die ersten beiden Monate des Jahres bedeuten ein Plus von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bessere Steigerungsraten erzielt laut Nielsen im Februar nur Mobile.

„Immer mehr Werbungtreibende erkennen die Wirkungsstärke von Kino und integrieren dieses Premium-Bewegtbildmedium in ...mehr

23-03-2017

Young Lions Wettbewerbe 2017: Die Finalisten stehen fest

Die Finalisten für die deutschen Young Lions Wettbewerbe 2017 stehen fest: Insgesamt 30 Teams haben sich verteilt auf sechs Kategorien für die diesjährige nationale Endrunde qualifiziert, die im April in Hamburg ausgetragen wird. Ziel der finalen Wettbewerbe ist jeweils die Nominierung eines kreativen Nachwuchsteams, das Deutschland in den sechs Kategorien Film, Print, Design, PR, Media und Cyber ...mehr

Jetzt auch in der Schweiz: www.werbeweischer.ch